Coop Genossenschaft

HR-Fachperson Support & Payroll

📍 4053 Basel

One of 546 job profiles at employer Coop Genossenschaft

Role and responsibilities

Fachliche UnterstĂŒtzung von Mitarbeitenden und Linienvorgesetzten bei Fragen rund um Lohn und Sozialversicherungen. Vorbereitung und DurchfĂŒhrung der monatlichen LohnlĂ€ufe inkl. Sozialversicherungen, Quellensteuer und Mutationen. SelbstĂ€ndige Abwicklung von Ein- bis Austritten, sowie Erstellung von ArbeitsvertrĂ€gen, BestĂ€tigungen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen. Pflege und Aktualisierung der Personaldaten im HR-System. Bearbeitung von Unfall- und Krankheitsmeldungen sowie Koordination mit Versicherungen.

Team / description

Bei Fust kauft die Schweiz ein! Wir sind stolz darauf, fĂŒhrende Anbieterin in den Bereichen ElektrohaushaltgerĂ€te, Multimedia/Unterhaltungselektronik sowie KĂŒchen- und Badumbau zu sein und mit unserem umfassenden Serviceangebot und unseren einzigartigen Dienstleistungen schaffen wir echten Mehrwert! Werde Teil unseres Teams und hilf uns, weiterhin Kundenerlebnisse zu schaffen! Ein Job bei Fust, und es lĂ€uft!

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im HR, Payroll oder Sozialversicherungen

  • Ausgewiesene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Schwerpunkt Support und Payroll

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; Französisch und/oder Italienisch sind von Vorteil

  • Sicherer Umgang in der Anwendung der MS-Office Programme und auf SAP

  • Diskrete, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise