One of 442 job profiles at employer Coop Genossenschaft
Verantwortung für die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Nonfood-Verkaufsflächen bei Um-/ Neubauten der Coop City Warenhäuser, sowie Sortimentsanpassungen gemäss Vorgaben des Category Managements. Durchführung von Verkaufsflächenanalysen sowie Controlling-Analysen auf Ebene Laufmeterrentabilität und Deckungsbeitrag inkl. Ableitung entsprechender Massnahmen. Betreuung von administrativen Aufgaben bei Um-/ Neubauten und Sortimentsanpassungen. Koordination und Kommunikation mit internen Stellen (Category Management, Verkaufskoordination, Visual Merchandising, Regioleiter und Verkaufsstellen). Koordination und Einhaltung von Terminen mit Lieferant:innen.
COOP, Basel
Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing (Uni, FH) oder höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung
Hohe Affinität und Gespür für Nonfood Hartwaren und Textil
Erfahrung im Bereich Category Management oder Verkauf von Vorteil
Engagierte und innovative Persönlichkeit mit einer starken Markt- und Kundenorientierung sowie einer schnellen Auffassungsgabe und hohem Mass an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Analytische Fähigkeiten für Controllingaufgaben im Bereich des Flächenmanagements
Gewandt im Umgang mit MS Office, SAP, BI
Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der Schweiz