Coop Genossenschaft

Projektleiter/-in Einkauf Printwerbung Marketing

📍 4053 Basel

One of 546 job profiles at employer Coop Genossenschaft

Role and responsibilities

Operativer Einkauf/Beschaffung von diversen Print Werbemittel für den Marketingbereich: Bedarfsermittlung, Bestellung, Koordination, Abwicklung und Terminüberwachung. Technische Prozess-Verantwortung für den Werbemittelworkflow sowie Analyse und Weiterentwicklung von Automatisierungsthemen. Unterstützung des Einkaufs bei Konditionen-Ausschreibungen und Verhandlungen. Stellvertretung bei der Erstellung der wöchentlich erscheinenden Werbeinformation für die Verkaufsstellen und Unterstützung des Einkaufs bei verschiedenen Aufgaben und Projekten. Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern.

Team / description

COOP ist ein Unternehmen mit einem Engagement für Mensch, Tier und Natur, das über 400 Taten zur Nachhaltigkeit unternimmt. Es bietet attraktive Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitmodelle und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Erfahrung im Einkauf/Sachbearbeitung im Dienstleistungsbereich oder einem ähnlichen Bereich

  • Gutes technisches Verständnis und Affinität zu Prozess- und Workflow-Optimierungen

  • Erfahrung im Bereich Druck- und Vorstufe von Vorteil (Druckerei oder Agentur)

  • Sehr gute MS-Officekenntnisse, insbesondere Excel

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Französischkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute Organisationsfähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise