Coop Genossenschaft

Digital Marketing Manager/-in mit Fokus SEO / Paid Ads

📍 4053 Basel

One of 546 job profiles at employer Coop Genossenschaft

Role and responsibilities

Strategische und operative Verantwortung und somit die Planung, Entwicklung und Umsetzung aller Werbekampagnen (SEO, Display-, YouTube- und Social-Ads). Durchführung von eigenständigen Analysen und Recherchen. Erstellung und Optimierung von SEO-Texten sowie die Koordination von dessen Massnahmen über Jira. Verantwortung der Jahres- und Budgetplanung, Steuerung und Optimierung der Werbekampagnen. Optimierung der Performance im SEO- und Paid-Ads Bereich in Zusammenarbeit mit externen Agenturen. Kontinuierliche Weiterentwicklung der KPI's, der Performance und der Werbemassnahmen. Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von neunen Trends.

Team / description

Bei Fust kauft die Schweiz ein! Wir sind stolz darauf, führende Anbieterin in den Bereichen Elektrohaushaltgeräte, Multimedia/Unterhaltungselektronik sowie Küchen- und Badumbau zu sein und mit unserem umfassenden Serviceangebot und unseren einzigartigen Dienstleistungen schaffen wir echten Mehrwert! Werde Teil unseres Teams und hilf uns, weiterhin Kundenerlebnisse zu schaffen! Ein Job bei Fust, und es läuft!

Qualifications and Skills

  • idealerweise einen KV-Abschluss und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (auf Stufe HF oder Bachelor) mit Schwerpunkt Marketing

  • Mehrjährige Berufserfahrung im SEO- und Paid-Marketing Bereich mit Fokus auf Display, YouTube und Social Ads

  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, weitere Landessprachen von Vorteil

  • Fachwissen in der Google Search Console, Sistrix und weiteren SEO-Tools

  • Kenntnisse im DV360, Campaign Manager, Google Studio und Google Analytics 4

  • Erfahrungen in der Meta Business Suite, Ads Manager

  • eine Vertrautheit im Social Media Bereich, insb. Instagram, Facebook und LinkedIn

  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint)