Coop Genossenschaft

HR Assistant

📍 4053 Basel

One of 546 job profiles at employer Coop Genossenschaft

Role and responsibilities

Du sorgst dafĂŒr, dass im Backoffice alles rund lĂ€uft - von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis. Du begleitest Ein- und Austritte mit Sorgfalt: von der Ausschreibung bis hin zur Onboarding-Korrespondenz. In enger Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partner:innen bringst du frischen Wind in HR-Projekte und -Prozesse. Du hĂ€ltst den Draht zwischen Lohnwesen und Personalversicherung aktiv und verlierst nie den Überblick. Ob Bewerbende, FĂŒhrungskrĂ€fte oder Mitarbeitende - bei administrativen Anliegen bist du die erste Anlaufstelle.

Team / description

COOP ist ein Unternehmen mit einem Engagement fĂŒr Mensch, Tier und Natur, das ĂŒber 400 Taten zur Nachhaltigkeit unternimmt.

Qualifications and Skills

  • Eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung und eine Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Personal

  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Personaladministration - du weisst, worauf es ankommt

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift; Italienisch ist ein willkommenes Plus

  • Routine im Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP und SuccessFactors

  • Eine hohe Serviceorientierung - auch wenn's mal schnell gehen muss

  • FlexibilitĂ€t, Eigeninitiative und ein professionelles Auftreten