One of 394 job profiles at employer Coop Genossenschaft
Verantwortung für das Lieferantenmanagement/Geschäftspartnerportfolio betreffend deren Auswahl, Zusammenarbeit, Entwicklung und Konditionsverhandlungen. Zusammenarbeit mit dem Purchasing Product Manager in der Entwicklung der Sortiments- und Formatstrategie inkl. Entwicklung eigener Konzepte, Durchführung von Sortimentsanalysen und Erstellung von Vorschlägen zu Sortimentsänderungen. Mitarbeit bei der Entwicklung von markt- und markenstrategiekonformen Eigenmarken inkl. Sicherstellung der Umsetzung und laufender Überprüfung. Antizipierung von Trends, Innovationen und kundenrelevanten Themen. Erstellung und Auswertung von Controllingdaten hinsichtlich Flächen- und Produktrentabilität. Besuch von Messen und Geschäftspartner:innen im In- und Ausland.
Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.
Kfm. Fähigkeitszeugnis mit Weiterbildung Marketingfachmann/-frau
abgeschlossenes Studium (Uni, FH) mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft
Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Produktmanagement
Hohes Mass an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
hohe analytische Kompetenz
Verhandlungsstarke Persönlichkeit
gewohnt in einem dynamischen Umfeld mit wechselnden Prioritäten zu arbeiten
Affinität zu kulinarischen Themen wichtig
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch
gute Englischkenntnisse
Französisch von Vorteil
Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP R/3