Coop Genossenschaft

HR Business Analyst

📍 4053 Basel

One of 546 job profiles at employer Coop Genossenschaft

Role and responsibilities

Hauptverantwortung für den Themenbereich Benefits (Personalrabattkarte, Reka, etc.) und weitere Modulverantwortung im HR-Systemumfeld. Erhebung fachlicher Anforderungen, Analyse und Konzeption neuer Geschäftsprozesse und IT-Lösungsansätzen. Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen. Schnittstelle zwischen operativen HR-Bereichen und IT. Erstellung von Schulungsunterlagen und Unterstützung bei der Dokumentierung der HR-Prozesse.

Team / description

Die HR-Fachstelle Systeme & Services verantwortet die fachliche Betreuung eines Grossteils der HR-Systemlandschaft bei Coop. Unser Ziel ist es, die HR-Prozesse kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren, sowie einen reibungslosen Systembetrieb sicherzustellen. Als zentrale Schnittstelle zwischen HR und IT unterstützen wir verschiedene Digitalisierungsinitiativen und Projekte.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Ausbildung

  • Betriebswirtschaftlicher Abschluss (FH, HF)

  • Erste Berufserfahrung im Bereich HR/HR-IT

  • Berufserfahrung im HR/HR-IT-Bereich

  • Kreative Persönlichkeit mit sehr hoher Affinität zu IT-Systemen

  • Technisches Flair

  • Vernetztes und analytisches Denken

  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung

  • Kommunikative, flexible und verantwortungsbewusste Persönlichkeit

  • Hohe Einsatzbereitschaft

  • Freude an der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit

  • Französischkenntnisse

  • Italienischkenntnisse