One of 394 job profiles at employer Coop Genossenschaft
Administrative und organisatorische Unterstützung des strategischen Beschaffungs-Teams, Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in anfallenden Beschaffungsprojekten, Selbständige Planung, Unterstützung und Koordination von Meetings sowie Workshops, Planung, Koordination sowie Vorbereitung der Jahresgespräche mit den Lieferantinnen und Lieferanten, Sicherstellung des Lieferantenmanagements, inkl. Koordination von Verträgen und Vereinbarungen, Unterstützung bei Beschaffungsprojekten sowie bei Ausschreibungen (Vorbereitung der Unterlagen, Koordination der Meetings, Datenanalyse, Protokollführung etc.), Terminkoordination sowie -Überwachung im Rahmen des Projektplans, kontinuierliche Verbesserung und Sicherstellung der Beschaffungsprozesse, Auswertung und Controlling der Beschaffungsaktivitäten
Bei Coop gestalten wir jeden Tag aktiv und bringen Leben in die Arbeit. Komm zu uns und sei dort, wo das Leben passiert, wo Du deine Leidenschaft einbringen und etwas bewegen kannst.
Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
technische Grundausbildung mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung
Berufserfahrung im Bereich Einkauf
praktische Erfahrung in der Projektmitarbeit
Erfahrung in der Arbeit mit SAP
teamorientierte Persönlichkeit
flexible Persönlichkeit
dienstleistungsorientierte Vorgehensweise
strukturierte Vorgehensweise
belastbare Arbeitsweise
sozialkompetente Arbeitsweise
selbständige Arbeitsweise
zuverlässige Arbeitsweise
hohes Mass an Eigeninitiative
gute analytische Fähigkeiten
ausgeprägtes Verständnis zur Lösung komplexer Aufgaben
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französischkenntnisse von Vorteil
Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, Power Point und Word