One of 394 job profiles at employer Coop Genossenschaft
Leitung von und Mitarbeit in strategischen und operativen Projekten der Coop-Gruppe in den Fachgebieten Unternehmensentwicklung, Beteiligungsmanagement und M&A; Erarbeitung von Konzepten, Entscheidungsgrundlagen und Zusammenarbeitsmodellen im Bereich der Unternehmens- und Organisationsentwicklung; Entwicklung, Standardisierung und Optimierung von Prozessen, Systemen und Modellen; Mitarbeit bei der Entwicklung von Business Cases und Finanzmodellen für strategische Projekte, neue Geschäftsfelder und Transaktionen; Leitung von und Mitarbeit in Restrukturierungen, Post-Merger Integrationsprojekten etc.; Unterstützung bei der Durchführung von Unternehmenstransaktionen sowie der Due Diligence; Übernahme von Trouble-Shooting-Aufgaben zur Unterstützung der Geschäftsleitung; Unterstützung und Mitwirkung in Leitungssitzungen sowie Fachgremien der Coop-Gruppe
Eine starke Teamarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg im Finanzbereich. Daher setzen wir auf engagierte Mitarbeitende, die zusammenhalten und innovative Lösungen entwickeln. Vom Rechnungswesen über Steuern bis hin zur Versicherung – wir bieten dir vielseitige Aufgaben, bei denen Teamwork und Vertrauen im Mittelpunkt stehen. Sei dabei, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern und unsere Expertise stetig ausbauen.
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) oder Vergleichbares
Erste Projekt-Erfahrung in den Bereichen Unternehmensentwicklung
Zahlenflair sowie ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten und sicheres Auftreten
Selbstständige, flexible, engagierte und belastbare Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
Sehr gute und stilsichere Deutschkenntnisse
gute Englischkenntnisse
Gute Sprachkenntnisse in Französisch von Vorteil
Sehr guter Umgang mit den MS-Office Applikationen insbesondere Excel
Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit