Coop Genossenschaft
One of 546 job profiles at employer Coop Genossenschaft
Analytische und koordinative Mitarbeit in einem agilen Projektteam mit dem Ziel, datengestĂŒtzte und kundennutzenorientierte Optimierungen von Promotionen in den GeschĂ€ftsprozessen zu verankern. Erhebung der BedĂŒrfnisse des Category Managements bei der Promotionsplanung und -auswertung. Konzeptarbeit eines analytischen Promotionstools. Aktualisierung, Weiterentwicklung und nachhaltige Verankerung von Datenmodellen und Datenbanken in den Coop Systemen; Im Fokus steht dabei der Datenverarbeitungsprozess zur Herleitung der Coop Verkaufsstellen-Cluster. Mitarbeit an strategischen Projekten der Direktion Marketing/Beschaffung. Ad-hoc-Auswertungen/Analysen fĂŒr das Coop Category Management.
Zur ErgÀnzung unseres Teams der Abteilung Spacemanagement der Direktion Marketing / Beschaffung suchen wir an unserem Hauptsitz in Basel per 1. MÀrz 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Business Data Analyst (w/m/d) Promotionen und Verkaufsstellen-Cluster.
Abgeschlossenes Studium (FH/UniversitÀt), idealerweise mit Schwerpunkt im Gebiet der Datenanalyse
Berufserfahrung im Category Management von Vorteil
Erfahrungen mit SAP und insbesondere mit Datenanalyse-Applikationen von Vorteil (z.B. R, IBM SPSS Statistics / Modeler, Alteryx, SAS Enterprise Guide, KNIME, SAP Data Intelligence, SAP Datasphere etc.)
AusgeprĂ€gte analytische Denkweise und AffinitĂ€t fĂŒr Daten
TeamfÀhige und belastbare Persönlichkeit mit selbstÀndiger und strukturierter Arbeitsweise
Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse
Französisch von Vorteil