One of 394 job profiles at employer Coop Genossenschaft
Analytische und koordinative Mitarbeit in einem agilen Projektteam mit dem Ziel, datengestützte und kundennutzenorientierte Optimierungen von Promotionen in den Geschäftsprozessen zu verankern. Erhebung der Bedürfnisse des Category Managements bei der Promotionsplanung und -auswertung. Konzeptarbeit eines analytischen Promotionstools. Aktualisierung, Weiterentwicklung und nachhaltige Verankerung von Datenmodellen und Datenbanken in den Coop Systemen; Im Fokus steht dabei der Datenverarbeitungsprozess zur Herleitung der Coop Verkaufsstellen-Cluster. Mitarbeit an strategischen Projekten der Direktion Marketing/Beschaffung. Ad-hoc-Auswertungen/Analysen für das Coop Category Management.
Zur Ergänzung unseres Teams der Abteilung Spacemanagement der Direktion Marketing / Beschaffung suchen wir an unserem Hauptsitz in Basel per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Business Data Analyst (w/m/d) Promotionen und Verkaufsstellen-Cluster.
Abgeschlossenes Studium (FH/Universität), idealerweise mit Schwerpunkt im Gebiet der Datenanalyse
Berufserfahrung im Category Management von Vorteil
Erfahrungen mit SAP und insbesondere mit Datenanalyse-Applikationen von Vorteil (z.B. R, IBM SPSS Statistics / Modeler, Alteryx, SAS Enterprise Guide, KNIME, SAP Data Intelligence, SAP Datasphere etc.)
Ausgeprägte analytische Denkweise und Affinität für Daten
Teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word)
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
gute Englischkenntnisse
Französisch von Vorteil