Coop Genossenschaft

Sachbearbeiter/-in Kundendienst Coop

📍 4053 Basel

One of 546 job profiles at employer Coop Genossenschaft

Role and responsibilities

Verantwortung fĂŒr die umfassende Betreuung von Kundenanliegen: von der Entgegennahme bis zur abschliessenden Beantwortung (Mail, Telefon, Social Media). Enge Zusammenarbeit und Koordination mit verschiedenen Coop-Abteilungen (z. B. Einkauf, QualitĂ€tssicherung) sowie externen Dienstleisterinnen und Dienstleistern. Erstellung von wirkungsvollen Textbausteinen fĂŒr FAQs und andere KommunikationskanĂ€le. DurchfĂŒhrung von Datenanalysen und Controlling, um unseren Service stetig zu optimieren. Aktive Mitarbeit in spannenden Projekten, bei denen Deine Ideen gefragt sind.

Team / description

Unser Kundendienst Team am Hauptsitz betreut die Formate Coop, Coopzeitung und Supercard. Zudem sind wir der zentrale Ansprechpartner fĂŒr alle Bereiche der Coop Gruppe und unterstĂŒtzen bei der Umsetzung vielfĂ€ltiger Projekte sowie bei allgemeinen Anliegen und Fragestellungen.

Qualifications and Skills

  • Eine kaufmĂ€nnische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Fachfrau/Fachmann Kundendialog)

  • Hervorragende KommunikationsfĂ€higkeiten auf Deutsch und Französisch, weitere Sprachen sind ein Plus

  • ZahlenaffinitĂ€t und eine vernetzte Denkweise zeichnen Dich aus

  • Deine FlexibilitĂ€t, Belastbarkeit und KommunikationsstĂ€rke machen Dich zu einer wertvollen UnterstĂŒtzung im Team

  • Kundenorientierung prĂ€gt dein Handeln

  • Deutsch

  • Französisch

  • weitere Sprachen sind ein Plus