One of 394 job profiles at employer Coop Genossenschaft
Verantwortung für die Weiterentwicklung der Disziplin Content Management und die Coop Modulbaukästen (Adobe CMS). Koordination, Abwicklung und Controlling der Projekte und Weiterentwicklungen unter Berücksichtigung der Business-Ziele inkl. regelmässigem Austausch mit internen und externen Partnern sowie Definition von Prozessen und Durchführung von Schulungen. Begleitung von Website Relaunches sowie Unterstützung bei der Pflege und Administration von Website innerhalb der Coop-Gruppe. Erstellung von Analysen, Strategien und Konzepten sowie Ausbau der Knowledge Base zur Disziplin. Evaluation von Trends, Technologien, Tools im Hinblick auf neue Business-Potentiale im Bereich Content Management.
Wir bieten dir ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem du deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen kannst. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.
Abgeschlossenes Studium (Uni/FH), vorzugsweise in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder verwandter Fachrichtungen
Mehrjährige, ausgewiesene Erfahrung im konzeptionellen Aufbau und Weiterentwicklung von Websites und Content Management und damit verbundener Systeme und Tools, idealerweise Adobe Experience Manager und Figma
Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten, ausgeprägtes Verständnis für Business Ziele, Strategien und KPIs im Omni-Channel- und E-Commerce-Umfeld
Schnelle Auffassungsgabe und Ergebnisorientierung
Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten und hohe Eigeninitiative
Konzeptionelle und analytische Denk- und Handlungsweise
Fachwissen im Bereich von Web-Technologien (HTML, CSS, JS etc.) und deren Zusammenspiel mit Content Management, Design-Systemen SEO und Personalisierung