One of 111 job profiles at employer CH Media Holding AG
Du trägst mit deiner Expertise und Leidenschaft für Marketing und Marketing-Technologie massgeblich zur Wertschöpfung der Tageszeitungen von CH Media bei. Du bist Teil des Customer Marketing Teams und agierst als Mar-Tech Spezialist im 3-köpfigen Team Marketing Technology & Analytics. Du verantwortest das Aufsetzen und die Betreuung unserer Mar-Tech Tools und kombinierst diese geschickt in ihrem automatisierten Zusammenspiel. Du verantwortest als fachlicher Product Owner verschiedene Bestandteile der CH Media Publishing Mar-Tech-Plattform, die damit einhergehenden IT-Projekte und bist Anlaufstelle für den Aufbau und die Weiterentwicklung dieser Systeme. Du nimmst wesentlichen Einfluss auf den Aufbau, den Betrieb und die strategische Weiterentwicklung der Marketing-Technologie des Geschäftsbereiches Publishing. Du optimierst Daten- und Business-Prozesse, um eine optimale B2C Customer Experience zu gewährleisten, und förderst datenbasierte Entscheidungen und IT-Entwicklungen. Du unterstützt das Marketing-Team aus technischer/analytischer Sicht bei der Umsetzung der taktischen Marketing-Ziele und in der Bereitstellung und Optimierung einer nutzerfreundlichen Reporting- und Analyse-Landschaft.
CH Media ist ein Unternehmen, das Tageszeitungen herausgibt und sich auf die Wertschöpfung durch Marketing und Marketing-Technologie konzentriert.
Weiterbildungen mit relevantem Schwerpunkt absolviert (ein Fach- oder Hochschulabschluss ist kein Muss)
relevante Erfahrung im strategischen und operativen Umgang mit den gängigsten Mar-Tech Tools wie Salesforce (Service, Sales, Marketing-Cloud), Zuora, Zephr oder ähnlichen Systemen
ausgewiesene Expertise in der Business- und Prozessanalyse, Konzepterstellung, Spezifikation und Priorisierung von Business Anforderungen
Erfahrung in agilen Prozessen
hohe Lernbereitschaft und Interesse an Mar-Tech Themen
Verständnis für das menschliche Informations- und Entscheidungsverhalten, datengetriebenes Mindset sowie Expertise in B2C Marketing-Automation
hohe Affinität für Daten, Daten-Prozesse sowie ausgeprägtes technisches Verständnis
Verständnis der Bedürfnisse vom Business
souveränes Treffen von Entscheidungen in schwierigen Situationen, hoher Grad an Resilienz und Optimismus, Teamplayer
Fähigkeit, Prioritäten bezüglich Wirtschaftlichkeit und Zeitmanagement zu setzen
daten-/zahlengetriebene, analytische und strukturierte Denkweise, Hands-on- und Macher-Mentalität sowie ergebnisorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise