One of 111 job profiles at employer CH Media Holding AG
verantwortest und steuerst die medienpolitischen und regulatorischen Dossiers, analysierst politische Entwicklungen, Gesetzgebungsverfahren und regulatorische Initiativen auf nationaler und lokaler Ebene, entwickelst Public-Affairs-Strategien und Aktivitäten und setzt diese um, erstellst Stellungnahmen, Positionspapiere, Vorträge und Präsentationen, betreibst proaktives Stakeholder-Management und pflegst Beziehungen zu politischen Entscheidungsträgern, Branchenverbänden sowie zu Interessenvertretern, betreibst Politikmonitoring und Issue-Management (Parlament, Vernehmlassungen), bist im engen Austausch mit den Unternehmensbereichen und der Geschäftsleitung.
Warum bei uns ein (a) im Stellentitel steht? Weil bei uns die Bewerbungen aller Menschen willkommen sind, die Lust darauf haben, uns mit ihren vielfältigen Talenten weiterzubringen. Das allein zählt – und nicht Alter oder Geschlecht, Herkunft, Religion oder sexuelle Orientierung.
abgeschlossene Hochschulausbildung in Politikwissenschaften, Kommunikation, Recht oder einem verwandten Fachbereich
mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Affairs und politischer Kommunikation
von Vorteil Erfahrungen in der Medienbranche
sehr gute Kenntnisse der Gesetzgebungsprozesse und der Schweizer Politiklandschaft
Fähigkeit, komplexe politische Themen verständlich darzustellen und überzeugend zu vertreten
analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, politische Entwicklungen zu bewerten und darauf zu reagieren
starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
teamorientiert, aber auch eigenständig arbeiten und Entscheidungen treffen können
Belastbarkeit und Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und sich schnell an wechselnde Prioritäten anzupassen
unternehmerisches Denken