One of 111 job profiles at employer CH Media Holding AG
In diesem vielfältigen Job planst, konzipierst und setzt du Multichannel-CRM-Kampagnen kreativ um – mit Fokus auf Conversion, Retention und Churn Prevention. Du analysierst, überwachst und optimierst Kampagnen kontinuierlich anhand relevanter KPIs. Du gestaltest die Kundendialog-Strategie aktiv mit und leitest passende Massnahmen ab. Du entwickelst Customer Journeys und Ad-hoc-Kampagnen – von Abo-Gewinnung bis Rückgewinnung. Du setzt Kommunikationsmassnahmen in E-Mail, Direct Mail und Telefonie um und textest ansprechend. Du planst und realisierst Growth Hacking-Experimente und arbeitest projektbezogen mit internen sowie externen Partner:innen.
D(a)iversity
eine abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Marketing, CRM oder vergleichbare Bereiche
Erfahrung in CRM, Direct- / E-Mail-Marketing oder Marketing Automation
Erfahrung im Projektmanagement
Kampagnen und Dialogmarketing lieben und gerne neue Ideen einbringen
hohe Affinität zu Customer Data und CRM-Themen oder sich schnell in neue einarbeiten
strukturiert planen, gut organisieren
eigeninitiativ arbeiten und mehrere Projekte mit verschiedenen Stakeholdern koordinieren können
Growth-Mindset sowie konzeptionelle und kommunikative Stärken mitbringen