One of 118 job profiles at employer CH Media Holding AG
entwickelst du robuste und skalierbare Datenmodelle zur Anwendung in Datenprodukten, AI und Reporting, unterhältst du Pipelines für die Transformation, Validierung und Visualisierung der Daten, arbeitest du eng mit Marketing, Finance und Product zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen und in Datenanwendungen zu übersetzen, bearbeitest du vornehmlich Kunden- und Nutzungsdaten unserer Zeitungen, News-Websites und Apps, entwickelst du zusammen mit anderen Datenexpert:innen im Team unsere Datenplattform (u.a. dbt, Snowflake, Clickhouse, Tableau) kontinuierlich weiter, unterstützt du die Umsetzung und Weiterentwicklung der Data Governance & Privacy Strategie
Du kommst hier zum Ziel, wenn
du breite Erfahrung in der Datenanalyse / der Business Intelligence verfügst und schon mit Snowflake, dbt, Tableau oder vergleichbaren Tools gearbeitet hast
du sehr gute SQL- und Datenmodellierungs-Kenntnisse im Data Warehouse-Umfeld sowie Erfahrungen mit Daten-Pipelines (ETL etc.) mitbringst
du gerne dein Skillset erweiterst und neues lernst
du Spass daran hast, in interdisziplinären Teams Datenbedarfe zu identifizieren, das Datenmodell bereitzustellen und Insights zu generieren, die uns weiterbringen
du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse verfügst
du über einen Abschluss mit einem analytischen Schwerpunkt, z.B. in Wirtschaft, Informatik, Marketing oder Data Science verfügst