One of 87 job profiles at employer Basler Kantonalbank
Innerhalb deines Teams sowie in interdisziplinĂ€ren (agilen) Teams entwickelst und baust du das Reporting Framework des Service Center methodisch und technisch. Du erstellst und pflegst qualitativ hochstehende Analysen, Reports, Budgets und Forecast-Modelle zeitgerecht fĂŒr die GeschĂ€ftsleitung und das Service Center FĂŒhrungsteam. DarĂŒber hinaus sammelst, bereinigst und analysierst du grosse Daten aus verschiedenen Quellen und fĂŒhrst Soll-Ist-Vergleiche und Abweichungsanalysen durch. Motiviert stellst du dich herausfordernden Fragestellungen und berĂ€tst individuell und mit wirtschaftlichem Sachverstand interne Stakeholder. Mit Elan unterstĂŒtzt du wichtige Projektvorhaben, bringst dabei mit deiner gewinnenden Art die Service Center Aspekte in interdisziplinĂ€ren Teams ein und bewegst dich mit Leichtigkeit im Spannungsfeld der Anforderungen und Innovationsideen.
Marlen, Nunzio, Sibylle und weitere Kolleginnen und Kollegen im Service Management in Basel suchen VerstÀrkung.
Uni/FH-Abschluss vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem vergleichbaren Bereich
MehrjÀhrige Berufserfahrung in den Bereichen Datenanalyse, Finanzplanung und (Business) Controlling
AusgeprÀgte analytische und konzeptionelle FÀhigkeiten
Eigeninitiative, selbstÀndige und strukturierte Problemlösung
Erfahrung im Umgang mit BI-Produkten (Excel, Tableau, SQL, Python. R von Vorteil)