PAYROLL SPECIALIST
đ 4053 Basel
Role and responsibilities
Verantwortlich fĂŒr die Abwicklung der monatlichen Lohnmutationen, inkl. Abrechnung, Auszahlung und Verbuchung fĂŒr 70 Festangestellte. Abwickeln der Quellensteuer sowie Jahresendabrechnungen mit Sozialversicherungen. UnterstĂŒtzung des HR-Managers bei administrativen Aufgaben in der Personalbetreuung (Quellensteuer, Sozialversicherungen, Zeugnisse, Arbeitsbewilligungen, Unfall- und Krankmeldungen, usw.). Mitverantwortlich fĂŒr die Kontrolle des Zeiterfassungssystems und UnterstĂŒtzung der Abteilungsleitungen bei Belangen in diesem Bereich. Ansprechpartner/in fĂŒr die Mitarbeitenden in administrativen Belangen.
Team / description
Als Professional Conference Organiser (PCO), organisieren wir Kongresse fĂŒr medizinische Fachgesellschaften in der Schweiz und in ganz Europa. Als Dienstleistungsunternehmen wissen wir: GlĂŒckliche Mitarbeitende bedeuten zufriedene Kunden. Deshalb spielt unsere Personalabteilung eine zentrale Rolle dabei, unsere motivierten und engagierten Teams zu begleiten. Bei uns herrscht eine familiĂ€re AtmosphĂ€re, wo du alle deine Kolleginnen und Kollegen persönlich kennst und echten Teamgeist spĂŒrst. Wir legen grossen Wert darauf, dass du Arbeit und Freizeit gut ausbalancieren kannst und bieten flexible Arbeitsbedingungen an, inklusive der Möglichkeit, regelmĂ€ssig von zu Hause aus zu arbeiten. Ausserdem unterstĂŒtzen wir deine persönliche Entwicklung und bieten Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, um deine Karriere voranzutreiben.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll, HR oder Sozialversicherungen
Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung (idealerweise aus einem KMU-Umfeld); Erfahrung mit Abacus von Vorteil
Hands-on MentalitÀt
Humorvolle und fröhliche Persönlichkeit
Sicherer Umgang mit gÀngigen Office-Anwendungen