Congrex Schweiz AG

PAYROLL SPECIALIST

📍 4053 Basel

Role and responsibilities

Verantwortlich fĂŒr die Abwicklung der monatlichen Lohnmutationen, inkl. Abrechnung, Auszahlung und Verbuchung fĂŒr 70 Festangestellte. Abwickeln der Quellensteuer sowie Jahresendabrechnungen mit Sozialversicherungen. UnterstĂŒtzung des HR-Managers bei administrativen Aufgaben in der Personalbetreuung (Quellensteuer, Sozialversicherungen, Zeugnisse, Arbeitsbewilligungen, Unfall- und Krankmeldungen, usw.). Mitverantwortlich fĂŒr die Kontrolle des Zeiterfassungssystems und UnterstĂŒtzung der Abteilungsleitungen bei Belangen in diesem Bereich. Ansprechpartner/in fĂŒr die Mitarbeitenden in administrativen Belangen.

Team / description

Als Professional Conference Organiser (PCO), organisieren wir Kongresse fĂŒr medizinische Fachgesellschaften in der Schweiz und in ganz Europa. Als Dienstleistungsunternehmen wissen wir: GlĂŒckliche Mitarbeitende bedeuten zufriedene Kunden. Deshalb spielt unsere Personalabteilung eine zentrale Rolle dabei, unsere motivierten und engagierten Teams zu begleiten. Bei uns herrscht eine familiĂ€re AtmosphĂ€re, wo du alle deine Kolleginnen und Kollegen persönlich kennst und echten Teamgeist spĂŒrst. Wir legen grossen Wert darauf, dass du Arbeit und Freizeit gut ausbalancieren kannst und bieten flexible Arbeitsbedingungen an, inklusive der Möglichkeit, regelmĂ€ssig von zu Hause aus zu arbeiten. Ausserdem unterstĂŒtzen wir deine persönliche Entwicklung und bieten Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, um deine Karriere voranzutreiben.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Payroll, HR oder Sozialversicherungen

  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung (idealerweise aus einem KMU-Umfeld); Erfahrung mit Abacus von Vorteil

  • Hands-on MentalitĂ€t

  • Humorvolle und fröhliche Persönlichkeit

  • Sicherer Umgang mit gĂ€ngigen Office-Anwendungen