One of 73 job profiles at employer Confiserie Sprüngli AG
Persönliche, telefonische und digitale Beratung bestehender sowie potenzieller Kunden. Verantwortlich für Umsatz und Absatz im definierten Verkaufsgebiet gemäss Zielvereinbarung. Eigenverantwortliches Planen von Kundenterminen und Tagesrouten. Intensive Pflege und Aktualisierung der Kundendaten in der Kundendatenbank (CRM). Individuelle Betreuung, Kontaktpflege sowie Entwicklung mehrerer zugeteilten A- und B-Kunden gemäss unserem Betreuungskonzept. Abklärung der Machbarkeit von Kundenwünschen sowie Koordination und Umsetzung von Kundenprojekten mit unserem Innendienst, dem Produktionsbetrieb, der Logistik und externen Lieferanten. Administrative Arbeiten wie Erstellen von Offerten, Kundenkorrespondenz, Führen von Listen und Statistiken.
Sprüngli
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion, vorzugsweise in der Lebensmittel- oder Luxusgüter-Branche
Freude an Neukundenakquise und aktiver Kundenbetreuung
Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
Affinität zum Luxussegment
Lernbereitschaft (Confiserie- / Konditoreibranche, Verpackungsmöglichkeiten)
Deutsche Muttersprache sowie sehr gute und verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift)
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Palette. SAP- sowie CRM-Kenntnisse von Vorteil
Führerausweis Kat. B