One of 73 job profiles at employer Confiserie Sprüngli AG
Entwicklung und Umsetzung von Optimierungs- und Effizienzmassnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter Kundenbetreuung, Koordination und Organisation der Tagesabläufe unter optimalem Ressourceneinsatz, Sicherstellung der firmeninternen Qualitäts-, Hygiene- und Servicestandards, Förderung einer teamorientierten Kultur im Sinne der Sprüngli-Werte sowie Ausbildung der Mitarbeitenden im Bereich Effizienz ("Efficiency Captain"), Umsetzung strategischer Vorgaben (z.B.Balanced Score Card, Strategiepapiere), Prozessanalyse, -optimierung sowie Projektleitung oder Projektmitarbeit, Verantwortung für die Teamführung: Einsatz- und Ferienplanung, Schulungen sowie Mitarbeit bei der Rekrutierung in Zusammenarbeit mit HR, Sicherstellung einer professionellen, lösungsorientierten Kundenbetreuung nach BICS-Standards, inkl. Reklamationsmanagement, Pflege und Weiterentwicklung der CRM-Datenbasis, Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie externen Partnern, Verantwortung für den Ausbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
Abgeschlossene Ausbildung im Detailhandel oder kaufmännische Grundausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Verkaufsumfeld, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Verkauf oder Führung (z.B. Verkaufsleiter*in)
Führungserfahrung und ausgeprägte Sozialkompetenz
Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit - auch in hektischen Zeiten
Gute mündliche Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Kooperative, lösungsorientierte und umgängliche Persönlichkeit