Confiserie Sprüngli AG

Projektleiter/-in Performance Marketing und CRM

📍 8001 Zürich

One of 78 job profiles at employer Confiserie Sprüngli AG

Role and responsibilities

Sammlung, Aufbereitung und Analyse von CRM-Daten zur Identifizierung von Trends und Kundensegmenten. Weiterentwicklung der Kundendatenbank sowie Aufbau von Kundensegmenten zur zielgerichteten Kundenansprache, Automatisierungen und Personalisierungen. Zusammenarbeit mit Marketing- und Vertriebsteams zur Optimierung von Kampagnen. Unterstützung bei der Implementierung neuer CRM-Technologien sowie Überwachung der CRM-Systemleistung und Vorschläge zu deren Verbesserung. Betreuung unseres CRM-Programms Petits Plaisirs und strategische Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung von CRM-Massnahmen wie Leads und Kampagnen für die systematische Kundenentwicklung und Unterstützung der Markenstrategie. Definition, kontinuierliche Auswertung und Analyse von Massnahmen sowie adressatengerechte und pro-aktive Präsentation anhand von definierten KPI's. Entwicklung von Berichten und Dashboards zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen. Schulung von Mitarbeitenden im effektiven Einsatz von CRM-Tools. Führung eines Teammitglieds.

Team / description

Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich

  • 2 - 5 Jahre Berufserfahrung als CRM-Analyst im Marketing- oder Vertriebs-Umfeld

  • Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten

  • Hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit

  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich aufzubereiten

  • Erfahrung in der Arbeit mit komplexen Excel-Modellen

  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten

  • Zielorientierte, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise

  • Ausgeprägtes Verständnis für technische Prozesse

  • Verständnis für Marketingmetriken wie Konversionsraten, Webanalysen und Trends

  • Muttersprache Deutsch, sehr gutes Gefühl für die deutsche Sprache

  • Englisch und Französisch von Vorteil