One of 70 job profiles at employer Confiserie Sprüngli AG
Sammlung, Aufbereitung und Analyse von CRM-Daten zur Identifizierung von Trends und Kundensegmenten. Weiterentwicklung der Kundendatenbank sowie Aufbau von Kundensegmenten zur zielgerichteten Kundenansprache, Automatisierungen und Personalisierungen. Zusammenarbeit mit Marketing- und Vertriebsteams zur Optimierung von Kampagnen. Unterstützung bei der Implementierung neuer CRM-Technologien sowie Überwachung der CRM-Systemleistung und Vorschläge zu deren Verbesserung. Betreuung unseres CRM-Programms Petits Plaisirs und strategische Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung von CRM-Massnahmen wie Leads und Kampagnen für die systematische Kundenentwicklung und Unterstützung der Markenstrategie. Definition, kontinuierliche Auswertung und Analyse von Massnahmen sowie adressatengerechte und pro-aktive Präsentation anhand von definierten KPI's. Entwicklung von Berichten und Dashboards zur Unterstützung von Geschäftsentscheidungen. Schulung von Mitarbeitenden im effektiven Einsatz von CRM-Tools. Führung eines Teammitglieds.
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.