One of 73 job profiles at employer Confiserie Sprüngli AG
Strategische Weiterentwicklung der Social Media-Präsenz, Erarbeitung von Konzepten und Redaktionsplänen für Social Media anhand übergeordneter Marketing- und Kommunikationsstrategie, Content-Kreation und -Pflege für sämtliche Social-Media-Kanäle und abteilungsübergreifendes Abstimmen von Inhalten, Planung und Durchführung von Social Media Kampagnen, Community Management auf Social-Media-Kanälen (auch regelmässige Checks am Wochenende), Monitoring, Erfolgsmessung sowie stetige Optimierung der Social-Media-Kanäle, inkl. Reporting, Ausbau von Know-how und Spüren von Trends in der digitalen Welt, Bild- und Videoproduktion von Ideen über Konzept bis zur Umsetzung, Kreative Bildbearbeitung und Erstellung von Posts und Stories, Konzeption und Planung der Influencer-Strategien, Identifikation, Analyse und Auswahl geeigneter Influencer und Creators, Akquise, Verhandlung, Vertragsgestaltung und Briefing der potenziellen Partner, Kampagnenmanagement, Steuerung und Betreuung der Influencer, Kontrolle der Ergebnisse und Resonanzen sowie Messung des Erfolges, Langfristige Beziehungspflege und Bindung der digitalen Meinungsbildner.
Das 1836 gegründete Schweizer Familienunternehmen zählt heute mit seinem erlesenen Sortiment zu den renommiertesten Confiserien Europas. Die Produkte aus dem Hause Sprüngli stehen für beste Qualität, einmalige Frische und Natürlichkeit. Die vollendeten Kreationen bringen täglich Kundinnen und Kunden aus aller Welt ins Schwärmen.
Höhere Ausbildung (Marketing-/Kommunikationswissenschaft)
erste Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing
Erste Erfahrung in der Planung/Leitung von Social-Media-Massnahmen
Erfahrung in kreativer Bild- und Videoproduktion
Erste Erfahrungen im Umgang mit CMS
Begeisterte, tatkräftige und initiative Persönlichkeit
«Macher-Typ», der/die gerne neue Ideen entwickelt und stark im Leiten von Projekten ist
Gespür für Storytelling, stilsichere Ausdrucksweise und einwandfreie Rechtschreibung in Deutsch
gute Englischkenntnisse
Französisch von Vorteil
Gute Kenntnisse im Umgang mit Meta Business Manager sowie der Adobe Cloud (insbesondere Photoshop) und MS-Office