Product Marketing Manager
📍 8700 Küsnacht ZH
Role and responsibilities
Entwicklung und Umsetzung des Marketing-Strategieplans, Verantwortung für alle Marketing-Kampagnen in unseren Filialen, Privatkunden und Firmenkunden, Planung und Umsetzung von Produkteinführungen (Pre-Launch, Launch, Post-Launch), Marktanalysen auswerten und in den Entwicklungsprozess einfliessen lassen, Go-to-Market-Strategien entwickeln und umsetzen, Sicherstellung einer zielgruppenorientierten Produktkommunikation, Planung und Koordination von Inhalten wie Videos, Blogbeiträgen und Präsentationen, Überwachung des Kundenfeedbacks und Entwicklung von Wachstumsstrategien, Verantwortung für die Website sowie die Koordination von Social Media und analogen Marketingmaterialien, Durchführung von Konkurrenzanalysen, Repräsentation des Unternehmens bei Events und Degustationen
Team / description
Die Confiserie Honold AG steht seit über 120 Jahren für exzellente Handwerkskunst und höchste Qualität.
Qualifications and Skills
Eidg. FA Marketing oder Bachelor-Abschluss mit Vertiefung in Marketing
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Fähigkeit, kreative Ideen in überzeugende Konzepte umzusetzen
Ausgeprägtes Verständnis für Kundenbedürfnisse und Markenstrategie
Leidenschaft für Kommunikation sowie Interesse an Kulinarik & hochwertigen Produkten
Organisationstalent, hohe Eigenverantwortung und professionelles Auftreten
Muttersprache Deutsch
sehr gute Englischkenntnisse
Französisch von Vorteil
Kenntnisse in Marktforschung & Analyse: Typeform
Kenntnisse in Projektmanagement: Trello, Asana, Outlook
Kenntnisse in Content-Erstellung: InDesign, Canva
Kenntnisse in Kommunikation: Mailchimp, ChatGPT