Marketing Manager/-in
📍 8409 Winterthur
Role and responsibilities
Konzeption und Umsetzung zielgruppenspezifischer Customer Journeys zur Generierung qualifizierter Leads für den Verkauf, Verkaufsförderung und Kundenbindung. Einführung und Weiterentwicklung des neuen CRM-Systems als zentrale Schnittstelle zwischen Marketing und Verkauf. Analyse, Reporting und kontinuierliche Optimierung aller CRM-Massnahmen auf Basis definierter KPI. Konzeption, Planung und Aussteuerung von CRM-Kampagnen inkl. Newsletter, Automationen, physischer Selfmailer und Omnichannel-Massnahmen. Betreuung und kontinuierliche Optimierung der Webseite im CMS (Drupal). Erstellung von Video und Fotocontent für diverse Kanäle. Unterstützung bei der Durchführung von Kundenevents / Messen.
Team / description
Kleines Team, grosser Impact: Wir sind ein kleines, feines Marketingteam, das zusammen lacht, schwitzt und Erfolge feiert. Gemeinsam mit unseren tollen Kolleg:innen setzen wir viele spannende Projekte um. Wir suchen einen fröhlichen, kreativen Kopf mit Struktur, der Lust hat, unsere Marke weiterzuentwickeln und aus unseren Kund:innen echte Fans zu machen. Wenn Du Veränderungen liebst und Marketing nicht nur als Job, sondern als Abenteuer siehst, bist Du bei uns genau richtig!
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbares
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Sicherer Umgang mit CRM-/Marketing-Automation Systemen (idealerweise HubSpot)
Sehr gute Kenntnisse in Datenanalyse, Segmentierung und KPI-Steuerung sowie Know-how in E-Mail-Marketing, Personalisierung und Customer Lifecycle Management
Sehr gute Kenntnisse im Customer-Experience, CRM- oder Growth-Marketing
Stilsicheres Deutsch, Französisch- und / oder Italienischkenntnisse von Vorteil