One of 28 job profiles at employer Condecta AG
Erster Ansprechpartner für technische Anfragen von Kunden und Servicetechnikern per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem. Diagnose und Lösung technischer Probleme bei Hardware- und Softwareprodukten. Remote-Support bei der Installation und Konfiguration von Produkten via Fernzugriff. Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, FAQs und Lösungsvorschläge. Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung bei komplexen Problemen und Verbesserungsvorschlägen. Durchführung von Produktschulungen und Workshops für Kunden und Mitarbeiter. Proaktive Überwachung und Früherkennung von Störungen, Qualitätssicherung durch Kundenfeedback und technische Beratung für optimale Produktnutzung.
Wir, die Condecta AG mit Hauptsitz in Winterthur gehören in der Schweiz seit 65 Jahren zu den grössten Anbietern von Raumsystemen, Baumaschinen, Baugeräten und Gewässer-Schutz-Anlagen. Unseren Kunden stellen wir technisch ausgereifte Maschinen und Anlagen in moderner und bewährter Bauweise zur Verfügung - dies ist Condecta-Qualität für höchste Ansprüche.
Technische Ausbildung in Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im technischen Support, idealerweise mit SPS-gesteuerten Anlagen und Netzwerktechnik
Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln
Analytisches Denken, stressresistent, teamfähig und lösungsorientiert
Fundierte Kenntnisse in IT, Netzwerktechnik und Cloud-Systemen
Sicherer Umgang mit MS Office, CRM- und Ticketsystemen