Spital Uster AG

ICT Support Engineer

📍 8610 Uster

One of 143 job profiles at employer Spital Uster AG

Role and responsibilities

1st Level und 2nd Level Support (Telefon / Remote) inkl. Vorortsupport, Applikationsbetreuung: Betreuung der Anwender/innen von Klinischen- und Business-Applikationen, Zusammenarbeit und UnterstĂŒtzung der Applikationsexperten/innen, Single-Point-of-Contact (SPoC): Störungen entgegennehmen; direkte Bearbeitung oder Triage/Koordination, Installation und Betreuung der PC-ArbeitsplĂ€tze, PeripheriegerĂ€te und mobilen EndgerĂ€te, Lösen komplexer Problemstellungen, Erstellen und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen, Benutzer- und Berechtigungsverwaltung, im Active Directory und den Fileservices

Team / description

Willkommen im Spital Uster, wo sich moderne Medizin und familiĂ€rer Zusammenhalt perfekt ergĂ€nzen. Als zentraler Pfeiler der Gesundheitsversorgung im ZĂŒrcher Oberland und grösster Arbeitgeber der Stadt Uster bieten wir ein Arbeitsklima, das von Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und WertschĂ€tzung geprĂ€gt ist. Hier erlebst du tĂ€glich höchste Fachkompetenz in einer Umgebung, in der du als Mensch geschĂ€tzt und in deiner professionellen Entwicklung gefördert wirst. Werde Teil unserer engagierten Gemeinschaft und verfolge mit uns die Vision einer «regionalen und digitalen Gesundheitsdrehscheibe in ZĂŒri Ost»!

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene Informatiklehre mit eidgenössischem FĂ€higkeitszeugnis (EFZ) oder leidenschaftliche/r ICT Supporter/in mit mehrjĂ€hriger Berufserfahrung - idealerweise im Gesundheitswesen

  • Kenntnisse der Microsoft Infrastruktur inkl. Active Directory sowie der Basisdienste

  • ausgeprĂ€gte analytische FĂ€higkeiten und Sinn fĂŒr lösungsorientiertes Handeln

  • Bereitschaft fĂŒr Pikettdienst

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Kenntnisse im Umgang mit ITSM Systemen und ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil