Sozialarbeiter/-in
đ 8610 Uster
Role and responsibilities
Beratung, Betreuung und UnterstĂŒtzung von Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen in teils schwierigen Lebenssituationen; Vermittlung und Organisation Ă€rztlich verordneter Rehabilitations- und Kuraufenthalte; UnterstĂŒtzung, Beratung und Organisation von Ăbertritten in Alters- und Pflegeheime; Beratung und UnterstĂŒtzung in der Planung der ambulanten Versorgung zu Hause (z.B. Spitex, Mahlzeitendienste etc.); Vermittlung und Beratung zu Einrichtungen und Angeboten im Bereich der Sozial-, Suchthilfe und Invalideneinrichtungen; Koordination mit relevanten externen Fachstellen, Behörden und Gemeinden; Teilnahme an interdisziplinĂ€ren Rapporten, Visiten, Arbeitsgruppen und Projekten; Planung und Organisation von Patiententransporten; Erfassen der Patientenstatistiken im eigenen ZustĂ€ndigkeitsbereich
Team / description
Willkommen im Spital Uster, wo sich moderne Medizin und familiĂ€rer Zusammenhalt perfekt ergĂ€nzen. Als zentraler Pfeiler der Gesundheitsversorgung im ZĂŒrcher Oberland und grösster Arbeitgeber der Stadt Uster bieten wir ein Arbeitsklima, das von Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und WertschĂ€tzung geprĂ€gt ist. Hier erlebst du tĂ€glich höchste Fachkompetenz in einer Umgebung, in der du als Mensch geschĂ€tzt und in deiner professionellen Entwicklung gefördert wirst. Werde Teil unserer engagierten Gemeinschaft und verfolge mit uns die Vision einer «regionalen und digitalen Gesundheitsdrehscheibe in ZĂŒri Ost»!
Qualifications and Skills
spezifische Aus- und Weiterbildung im Bereich Sozialarbeit/Gesundheitswesen; relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Institution des Gesundheits- oder Sozialwesens
gute Kenntnisse in relevanten Fragestellungen des Kranken-, Unfall- und Sozialversicherungsrechts
empathische, ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprÀgten Sozialkompetenzen
gute mĂŒndliche und schriftliche KommunikationsfĂ€higkeiten; stilsicher in Deutsch in Wort und Schrift
selbstÀndige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
gute Administrations- und EDV-Kenntnisse