One of 129 job profiles at employer Spital Uster AG
Beratung, Betreuung und Unterstützung von Patient*innen und deren Angehörigen in teils schwierigen Lebenssituationen. Vermittlung und Organisation ärztlicher verordneter Rehabilitations- und Kuraufenthalte. Unterstützung, Beratung und Organisation von Übertritten in Alters- und Pflegeheime. Beratung und Unterstützung in der Planung der ambulanten Versorgung zu Hause (z.B. Spitex, Mahlzeitendienste etc.). Vermittlung und Beratung zu Einrichtungen und Angeboten im Bereich der Sozial-, Suchthilfe und Invalideneinrichtungen. Koordination mit relevanten externen Fachstellen, Behörden und Gemeinden. Teilnahme an interdisziplinären Rapporten, Visiten, Arbeitsgruppen und Projekten. Planung und Organisation von Patiententransporten. Erfassen der Patientenstatistiken im eigenen Zuständigkeitsbereich.
Willkommen im Spital Uster, wo sich moderne Medizin und familiärer Zusammenhalt perfekt ergänzen. Als zentraler Pfeiler der Gesundheitsversorgung im Zürcher Oberland und grösster Arbeitgeber der Stadt Uster bieten wir ein Arbeitsklima, das von Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Wertschätzung geprägt ist. Hier erlebst du täglich höchste Fachkompetenz in einer Umgebung, in der du als Mensch geschätzt und in deiner professionellen Entwicklung gefördert wirst. Werde Teil unserer engagierten Gemeinschaft und verfolge mit uns die Vision einer «regionalen und digitalen Gesundheitsdrehscheibe in Züri Ost»!
Spezifische Aus- und Weiterbildung im Bereich Sozialarbeit/Gesundheitswesen
Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Institution des Gesundheits- oder Sozialwesens von Vorteil
Empathische, ausgeglichene und belastbare Persönlichkeit mit ausgeprägten Sozialkompetenzen
Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten; stilsicher in Deutsch in Wort und Schrift
Gute Kenntnisse in relevanten Fragestellungen des Kranken-, Unfall- und Sozialversicherungsrechts
Gute Administrations- und EDV-Kenntnisse