One of 164 job profiles at employer Brack.Alltron Service AG
Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen auf Plattformen wie Meta (Facebook, Instagram), Linkedin, TikTok & Criteo, Google Display Ads. Koordination externer Agenturen in den Bereichen Digital Analytics, Programmatic Advertising und kreative Umsetzung. Weiterentwicklung von Performance-Marketing-Strategien sowie Identifikation neuer Wachstumsmöglichkeiten. Entwicklung von Strategien zur Zielgruppensegmentierung und gezielten Ansprache für maximale Werbewirkung. Verwaltung, Planung und Controlling des digitalen Media-Budgets zur effizienten Allokation und Maximierung der Rentabilität. Durchführung von A/B-Tests für Anzeigen, Landing Pages und andere Kampagnenelemente zur Optimierung der Performance. Analyse von Kampagnen- und Website-Daten mithilfe von Tools wie Google Analytics, Google Data Studio und Google Tag Manager. Erstellung und Weiterentwicklung von Reports zur Messung der Kampagnenleistung und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun. Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet worden ist.
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing, Digitales Marketing oder einem vergleichbaren Bereich
Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing, idealerweise im E-Commerce- oder FMCG-Bereich
Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Social Media Advertising (bspw. Meta & Linkedin Business Manager), Display Advertising, Google Analytics und Affiliate-Marketing-Plattformen
Erfahrung im Budgetmanagement und in der effizienten Ressourcenallokation
Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Kreativteams und externen Partnern zur Entwicklung überzeugender Werbemittel
Analytische Denkweise und datengetriebener Ansatz zur Optimierung von Kampagnen
Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität
Sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit externen Dienstleistern
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Französisch oder eine weitere Sprache von Vorteil