One of 164 job profiles at employer Brack.Alltron Service AG
Konzeption, Umsetzung und Erfolgskontrolle von ATL- & BTL-Kampagnen gemäss Markenstrategie und Marketingplan. Steuerung interner und externer Partner (inkl. Agenturen) sowie Koordination aller Projektschritte. Entwicklung, Briefing, Freigabe und Distribution von Werbemitteln – zunehmend auch AI-basiert. Verantwortung für Budgetallokation, Rechnungsfreigaben und Performance-Messung mittels definierter KPIs. Mitwirkung bei Mediaplanung, Auswahl geeigneter ATL-/BTL-Massnahmen und kreativer Umsetzung. Laufende Weiterentwicklung von Kampagnen, Prozessen und Ressourceneinsatz auf Basis von Learnings und Insights.
«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun. Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet worden ist.
Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung zum Betriebsökonom mit Vertiefung Marketing (Uni/FH oder HF) oder Fachausweis Marketing/Werbung
Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, mit Vorteil im Fachbereich Werbung/Campaigning
Erfahrung im B2B-Umfeld sowie in der zielgruppengerechten Ansprache über verschiedene Kanäle
Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von breit angelegten Image- und Cross-Channel-Kampagnen
Erfahrung in agilem Arbeiten sowie in der effizienten Planung von Zeit, Ressourcen und Budgets
Hohe Affinität zu digitalen Trends und Kanälen, insbesondere im Bereich Social Media und Paid Advertising
Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern
Sicheres Auftreten und Überzeugungskraft in der Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Französisch sowie Englischkenntnisse von Vorteil