One of 164 job profiles at employer Brack.Alltron Service AG
Du arbeitest eng mit den Teams aus B2B Sales, Commercial sowie anderen Abteilungen zusammen und unterstützt die Key Account- und Account Manager aktiv in Verkaufsgesprächen, indem du technische und strategische Beratung für unsere Kunden sicherstellst. Verantwortung für eine nachhaltige und kompetente Beratung der Endkunden – sowohl remote als auch vor Ort. Zusätzlich wird ein effizienter und reibungsloser Kommunikationsfluss koordiniert, um eine nahtlose Zusammenarbeit zwischen Herstellern, Account Management Teams, Brackalltron und den verschiedenen Kategorien sicherzustellen und eine optimale Betreuung der Geschäftskunden zu gewährleisten. Mitverantwortung für den Umsatz sowie die Verantwortung für die Conversion Rate und die technische Qualität der angebotenen Lösungen im Projektgeschäft. Zudem erfolgt die aktive Pflege der Beziehungen zu den Vertriebsteams der Hersteller und Technologiepartner, um frühzeitig über Neuerungen, Innovationen, Markttrends und Endkundenprojekte informiert zu sein und daraus potenzielle Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln. Du unterstützt Marketingaktionen und organisierst Kundenevents sowie Trainings. Gewährleistung der Datenqualität für die zugewiesenen Projekte sowie deren kontinuierliche Pflege in den Business-Tools (CRM, ERP, etc.). Zudem wird eine regelmässige Weiterbildung sichergestellt, um das Fachwissen auf dem neuesten Stand zu halten, einschliesslich der Absolvierung relevanter Zertifizierungen.
«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun. Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet worden ist.
Eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Weiterbildung im Bereich Marketing oder Verkauf auf Stufe HF / FH
Ein starkes Beziehungsnetzwerk im Bereich der Value Add Reseller, Integratoren und/oder im mobilen Sektor sowie mehrjährige Erfahrung im Account- oder Key Account Management, in der Pflege von Kundenbeziehungen und/oder in der Beratung zu komplexen Angeboten und Verträgen
Nachweisbare Berufserfahrung in der Beratung und Implementierung von End-to-End-Lösungen mit Schwerpunkt auf mobilen Lösungen sowie einen sicheren und effizienten Umgang mit IT-Infrastrukturen und Business-Tools (CRM, ERP etc.)
Ein sicheres und professionelles Auftreten im Kundenkontakt
Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Analytisches Denkvermögen zur Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen für komplexe Kundenanforderungen
Leidenschaft für Technologie und Innovation mit einem kontinuierlichen Interesse an neuen Entwicklungen und Trends
Hohe Eigenverantwortung und Selbstmotivation, um sowohl selbstständig als auch im Team erfolgreich zu arbeiten
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse
Beherrschst die englische Sprache problemlos
Von grossem Vorteil wäre es, wenn du Kunden in der Romandie auch in Französisch betreuen könntest
Du bist flexibel und bereit, in der gesamten Schweiz zu reisen, um unsere Partner vor Ort zu besuchen (Reisetätigkeit bis zu 60%)