One of 16 job profiles at employer Comfone AG
Du sorgst dafür, dass unsere Kunden die Schulungen erhalten, die sie wünschen und benötigen. Dafür musst du die Produkte noch nicht verstehen, sondern arbeitest gemeinsam mit den Spezialisten einen Schulungsplan aus und stellst sicher, dass die richtigen Personen die Schulung durchführen. Zu einem späteren Zeitpunkt wirst du einige Schulungen eigenständig übernehmen, dabei aber stets die Unterstützung der Spezialisten haben. Du bist dafür verantwortlich, dass unsere Kunden auf unseren Tools geschult sind. Dies umfasst sowohl das Onboarding (erste Schulung) als auch Auffrischungsschulungen sowie die Einführung neuer Funktionen. Du definierst die dafür benötigten Werkzeuge (Webinare, Vor-Ort-Training, Videoclips etc.). Du erstellst das nötige Konzept und sorgst für dessen Umsetzung. Die Inhalte erarbeitest du in Kooperation mit deinen Arbeitskollegen. Deine Position ist direkt dem Chief Commercial Officer unterstellt, was dir den Zugang zu den nötigen Ressourcen sichert.
Wir sind ein 27 jähriges internationales Unternehmen im Bereich der grenzüberschreitenden Telefonie (Roaming) welches die ganze Welt verbindet. Egal ob du mit deinem Handy in Südafrika Ferien machst oder beruflich in Dubai unterwegs bist, wir stellen deine Erreichbarkeit sicher. Wir sind ein internationales Team mit rund 140 Mitarbeitenden aus mehr als 40 verschiedenen Ländern, die mehr als 32 Sprachen sprechen.
Ausbildung in Betriebswirtschaft, Marketing oder Informatik
erste Erfahrung als Customer Success Manager
hohe technische Affinität kombiniert mit einer ausgeprägten Kundenerfahrung
strukturierte Arbeitsweise, koordinationsstark, Bereitschaft für Fleissarbeiten und die Fähigkeit, bei vielen verschiedenen Projekten, Terminen und Anspruchsgruppen den Ueberblick zu behalten
offene, neugierige Person, die den direkten Kundenkontakt liebt und mit lösungsorientiertem Denken sowie starken kommunikativen Fähigkeiten überzeugt
Freude im Umgang mit verschiedenen Menschen und Kulturen, sowohl Kunden als auch Kollegen
stilsichere Kommunikation in Deutsch und Englisch (Niveau C1)