International Roaming Manager/-in

One of 19 job profiles at employer Comfone AG

Role and responsibilities

In dieser spannenden und vielseitigen Position trägst du massgeblich dazu bei, unser internationales Roaminggeschäft weiterzuentwickeln und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen. Zu deinen Hauptaufgaben gehören: Du übernimmst die Verantwortung für die Implementierung neuer Kunden im Key2roam Hub und die Einrichtung von Roaming-Verbindungen sowie Mehrwertdiensten, eng abgestimmt mit unseren Ingenieurteams. Du verfolgst TAP/BCE-Übertragungen und Inter-Operator-Tarife (IOT) und arbeitest dabei eng mit den Kunden und internen Abrechnungsteams zusammen. Du führst Verhandlungen zu Zusatzverträgen, Vertragsanpassungen und IOT-Rabatten und stellst sicher, dass die besten Konditionen für unsere Kunden erzielt werden. Du unterstützt bei der Einführung und Weiterentwicklung neuer Roaming-Dienste und -produkte. Pflege und Ausbau bestehender Kundenkontakte, Bearbeitung von Anfragen und Anliegen zur Optimierung der Kundenerfahrung. Kooperation mit dem Hubbing-Produktmanagement, Vertrieb, Marketing, NOC, Technik und Finanzteams, um gemeinsam den höchsten Service-Level zu erreichen.

Team / description

Wir sind ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Bern und regionalen Niederlassungen in Europa, Lateinamerika, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Wir sind ein internationales Team mit Mitarbeitenden aus 40 verschiedenen Ländern, die 32 Sprachen sprechen und sich in unserer täglichen Arbeit von den Werten der Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion leiten lassen. Unser Key2roam Hub hat sich erfolgreich zum weltweit führenden Roaming Hub entwickelt. Mit der Einführung neuer Technologien wie 4G, LTE, VoLTE und 5G und dem kontinuierlichen Ausbau unserer Dienstleistungen setzen wir neue Massstäbe im Markt.

Qualifications and Skills