Sales Support Manager

One of 19 job profiles at employer Comfone AG

Role and responsibilities

Koordination und Management sämtlicher Prozesse rund um den Sales Support, Sicherstellung reibungsloser Vertriebsabläufe, Verwaltung von Verkaufsverträgen und Gewährleistung von Genauigkeit, Ansprechperson für Kundenanfragen und operative Unterstützung des Vertriebsteams, Analyse von Verkaufszahlen sowie Erstellung monatlicher Reports mit konkreten Handlungsempfehlungen, Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in bestehenden Prozessen, Koordination von Kundenprojekten (RFQs/RFIs) gemeinsam mit Sales, Marketing, Produktmanagement, Business Development und Legal, Nutzung von Online-Tools für Kundenausschreibungen (RFQ/RFI), Verwaltung vertriebsrelevanter Funktionen im ERP-/CRM-System, Pflege von Vorlagen für Ausschreibungen und Verkaufsdokumente, Erstellung von einfachen Angeboten, Anschreiben, Bestellungen und Vertragszusätzen, enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Unterstützung unserer Vertriebsinitiativen, kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich Sales Support Management.

Team / description

Wir sind ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Bern und regionalen Niederlassungen in Europa, Lateinamerika, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Wir sind ein internationales Team mit Mitarbeitenden aus 40 verschiedenen Ländern, die 32 Sprachen sprechen und sich in unserer täglichen Arbeit von den Werten der Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion leiten lassen.

Qualifications and Skills