One of 11 job profiles at employer Niederer Kraft Frey AG
Verfassen und Bearbeiten von anspruchsvoller Korrespondenz und umfangreichen juristischen Dokumenten in den Sprachen Deutsch und Englisch, Terminplanung- und koordination, Kontaktpflege mit anspruchsvoller Klientel und zu Behörden, Organisation und Vorbereitung von Meetings, Business Lunches, externen Anlässen sowie Geschäftsreisen, Mandatseröffnung, Rechnungsstellung, Überprüfung Zahlungseingänge inkl. Mahnwesen, Kontieren von Rechnungen, Überprüfen Partnerabrechnungen, Unterstützung eines Mitglieds der Anwaltsprüfungskommission des Kantons Zürich in diversen administrativen Vorgängen sowie bei der Kontaktpflege und Erstellung diverser Korrespondenz, Unterstützung eines Mitglieds des Executive Committee (Head of Infrastructure, Technology & Digitalisation), Erstellung von Powerpoint-Präsentationen in Deutsch und Englisch, Übersetzungsarbeiten und Konsistenzüberprüfungen (mit Hilfsmitteln), Überarbeiten von Klienteninformationen im CRM
Wir sind eine international ausgerichtete Anwaltskanzlei mit über 230 Mitarbeitenden in Zürich und Genf. Die Stärke unserer Kanzlei sind die bei uns tätigen Menschen, deren Wohl uns am Herzen liegt.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder ähnlichem Berufsumfeld
Effiziente Arbeitsweise und Überblick über Prioritäten
Übernahme von Verantwortung, proaktive und teamorientierte Arbeitsweise
Diskretion, Integrität und Vertrauenswürdigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse der gängigen MS-Office Applikationen (Outlook, Word, PowerPoint, Teams und Excel)
Erfahrung mit weiteren Anwendungsprogrammen wie DMS, Aderant, Abacus sowie CRM