One of 11 job profiles at employer Niederer Kraft Frey AG
Verantwortlichkeit für den gesamten Employee Lifecycle, von der Einstellung bis zum Austritt von Assistenzpositionen, Zuständigkeit für das Lehrlingswesen, Mitwirkung bei Mitarbeiterbeurteilungen und bei der Entwicklung von internen Schulungskonzepten, Erstellen von Arbeits- und Zwischenzeugnissen, Arbeitsverträgen, diversen Bestätigungen, Inseraten, Führen von diversen Listen sowie allgemeine Personalkorrespondenz, Meldung und Überwachung der Versicherungsfälle bei Krankheit und Unfall, Verantwortung für die Ferien- und Absenzkontrolle, inkl. Zeiterfassung (Abacus), Aktive Unterstützung des Human Resources Teams im Tagesgeschäft, Unterstützung bei HR-Projekten.
Wir sind eine international ausgerichtete Anwaltskanzlei mit über 230 Mitarbeitenden in Zürich und Genf. Die Stärke unserer Kanzlei sind die bei uns tätigen Menschen, deren Wohl uns am Herzen liegt.
Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung sowie Weiterbildung als HR-Fachfrau/mann mit eidg. Fachausweis
Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Funktion in der Dienstleistungsbranche
Stilsichere Kommunikation in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
Innovationsfähigkeit - Offenheit für strategische Businessziele
Hohes Qualitätsbewusstsein - strukturierte, zielorientierte und pflichtbewusste Arbeitsweise
Proaktives Mit- und Vorausdenken und ein empathischer Teamplayer
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen
Tadellose Umgangsformen und eine positive Ausstrahlung
Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Abacus)