One of 139 job profiles at employer Lindenhofgruppe AG
Sie wirken aktiv am Aufbau und an der Umsetzung eines modernen, digitalen und effizienten Beschaffungswesens mit. Gemeinsam mit dem Team Operativer Einkauf sind Sie mitverantwortlich für die Beschaffung verschiedenster Warengruppen und stellen die bedarfsgerechte Versorgung mit medizinischen und nichtmedizinischen Gütern sicher. Sie agieren als Drehscheibe zwischen den verschiedenen internen Stellen und den externen Zulieferern. Unterstützung des strategischen Einkaufes sowie Mitarbeit in verschiedenen Beschaffungsprojekten. Gestaltung und Implementierung innovativer Beschaffungsmodelle (z. B. Cloud-Sourcing, agile Beschaffung, nachhaltige Lieferketten, etc.). Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsportfolios und Förderung des internen Know-hows
Die Lindenhofgruppe besteht aus den drei Berner Privatspitälern Engeried, Lindenhof und Sonnenhof und zählt schweizweit zu den wichtigsten Erbringern von medizinischen und pflegerischen Leistungen. Das Behandlungsangebot bietet ein Spektrum von der umfassenden interdisziplinären Grundversorgung bis hin zur hochspezialisierten Medizin. Die Spitalgruppe setzt auf höchste Qualität in der Medizin und Pflege, sowie ein breit gefächertes Ausbildungsangebot. Unsere Abteilung Einkauf sorgt gemeinsam mit der Logistik für die effiziente und termingerechte Versorgung des Spitals mit sämtlichen medizinischen und nichtmedizinischen Produkten. Damit leisten wir einen entscheidenden Beitrag zum reibungslosen Ablauf des Spitalbetriebs. Der operative Einkauf spielt dabei eine zentrale Rolle, um die hohe Qualität und Verfügbarkeit der benötigten Güter jederzeit sicherzustellen.
Ausbildung zur Einkaufsfachfrau/ Einkaufsfachmann oder zum dipl. Einkäuferin/ Einkäufer oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Verbrauchsgütern und/oder indirekten Gütern vorzugsweise im Spitalumfeld.
Sie kommunizieren überzeugend und zielgerichtet, handeln kundenorientiert und bringen Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten mit.
Gute Kenntnisse einer ERP-Lösung, von Vorteil Microsoft Dynamics NAV 2017 oder Business Central (BC)
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt.
Teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Durchsetzungskraft
Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität