INFOGUARD AG

Wirtschaftsinformatiker/-in / Application Manager

📍 6340 Baar

Role and responsibilities

Verantwortlich für die Planung, Steuerung und Koordination des gesamten Business Application Lifecycles unserer internen Kernplattformen (ERP, HRM, CRM, ITSM, BI und weitere), Gewährleistung einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der zugeteilten Anwendungen in enger Abstimmung mit den internen Stakeholdern und externen Service Partnern, Erheben von Fachanforderungen und Erstellen von Lösungskonzepten inkl. deren betrieblichen Integration, Beratung, Unterstützung und Schulung der Fachabteilungen in der Applikations- und Prozesshandhabung, Analysieren und Beheben von applikationsbezogenen Störungen mit externen Partnern, Planung, Koordination, Test und Rollout von internen Applikations-Releases und Updates, Spezifikation, Pflege, Weiterentwicklung und Testen von Schnittstellen, Durchführen von Datenbereinigungen, Datenpflege und Datenauswertung

Team / description

InfoGuard ist ein führendes Unternehmen im Bereich Cyber Security mit umfassender Expertise in Cyber Defence Services, Incident Response Services, Managed Security & Network Solutions für IT-, OT- und Cloud-Infrastrukturen sowie Services in den Bereichen Architektur, Engineering, Penetration Testing & Red Teaming und Security Consulting. Über 230 Expert*innen sorgen tagtäglich für die Sicherheit bei über 400 Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich. InfoGuard hat den Hauptsitz in Baar/Zug sowie Niederlassungen in Bern, München und Wien.

Qualifications and Skills

  • Höhere Ausbildung (HF/FH/Uni) im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung in der Applikationsverantwortung und -weiterentwicklung

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten für die Weiterentwicklung von Lösungen

  • Gute Kenntnisse in der Produktbetreuung (z. B. Navision, SwissHRM, Salesforce, USU, Confluence/Jira)

  • Ausgeprägtes Verständnis für Businessprozesse, Schnittstellentechnologien und relationale Datenbanken

  • Hohe Serviceorientierung und adressatengerechte Sprache

  • Hohe Selbständigkeit und strukturierte Vorgehensweise

  • Kommunikativer Teamplayer, welche sich in einem dynamischen Umfeld wohlfühlt

  • Deutsch: Muttersprache oder verhandlungssicher

  • Englisch: Gute Kenntnisse