INFOGUARD AG

Backoffice Administrator

📍 6340 Baar

Role and responsibilities

Komplette Auftrags- und Vertragsabwicklung inkl. Rechnungsstellung, Koordinieren der Materiallieferungen (extern/intern), Artikelstamm & Ressourcen Management, Periodische Stundenabrechnung der Serviceverträge, Betreuen des Empfangs (Post, Besucher), Koordinieren der Herstellerverträge, Unterstützen unserer internen Abteilungen bei administrativen Tätigkeiten

Team / description

InfoGuard ist ein führendes Unternehmen im Bereich Cyber Security mit umfassender Expertise in Cyber Defence Services, Incident Response Services, Managed Security & Network Solutions für IT-, OT- und Cloud-Infrastrukturen sowie Services in den Bereichen Architektur, Engineering, Penetration Testing & Red Teaming und Security Consulting. Über 230 Expert*innen sorgen tagtäglich für die Sicherheit bei über 400 Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich. InfoGuard hat den Hauptsitz in Baar/Zug sowie Niederlassungen in Bern, München und Wien.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre oder gleichwertige Ausbildung

  • Erfahrung in der Auftragsabwicklung mit ERP

  • Erfahrung in der IT-Branche

  • Erfahrung / Know-how im Exportwesen von Vorteil

  • Erfahrung mit Navision von Vorteil

  • Strukturierte und genaue Arbeitsweise sowie kundenorientiertes Denken und Handeln

  • Proaktives und lösungsorientiertes Vorgehen

  • Vernetztes Denken und die Fähigkeit, mit Anspruchsgruppen aus verschiedenen Fachbereichen zu interagieren

  • Fähigkeit, komplexe Themen zu analysieren und aufzuarbeiten

  • Technisches Flair

  • Deutsch: Muttersprache

  • Englisch: gute Kenntnisse (mündlich und schriftlich)