Emil Frey AG

Kundendienstberater/-in Carrosserie

📍 8048 ZĂŒrich

Role and responsibilities

Fachkundige Beratung unserer Kunden und aktiver Verkauf von Dienstleistungen im Bereich Carrosserie. Planung, Terminierung und Koordination von Carrosserie-Arbeiten, inklusive Einsatzplanung der Ersatzfahrzeuge und Disposition von Fremdleistungen. Erstellung von Schadenskalkulationen sowie KostenvoranschlĂ€gen und Einholung von Freigaben bei Versicherungen. Erfassung und Bearbeitung von AuftrĂ€gen inklusive Vorbestellung der benötigten Ersatzteile. Überwachung des Arbeitsverlaufs und Sicherstellung der Termineinhaltung. FahrzeugĂŒbergabe an Kunden mit ErlĂ€uterung der ausgefĂŒhrten Arbeiten und der Rechnungen. Verwaltung der relevanten Dokumente wie Kundendossiers, Fahrzeug- und Versicherungsunterlagen.

Team / description

Die Emil Frey Gruppe - ein Familienunternehmen - ist eine der fĂŒhrenden Firmen der Automobilbranche und steht fĂŒr QualitĂ€t, Tradition, Innovation und Kundenorientierung. In einem grossen Garagennetz, bei Importeuren von Weltmarken, in Logistik- und Dienstleistungsbetrieben, sowie Finanzgesellschaften wird die MobilitĂ€t unserer Kunden sichergestellt. Das Autocenter Bern der Emil Frey AG vertritt 9 Weltmarken unter einem Dach. Zum Betrieb gehören unsere MarkenwerkstĂ€tten, unsere Carrosserie sowie ein Ersatzteillager mit top ausgebildetem und spezialisiertem Fachpersonal.

Qualifications and Skills

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Carrosserie-Gewerbe

  • Einige Jahre Berufserfahrung in der Automobilbranche

  • Kundenorientierung

  • Positive Einstellung und TeamfĂ€higkeit

  • Belastbare Persönlichkeit mit hoher ArbeitsqualitĂ€t

  • Ziel- und Erfolgsorientierung

  • Genauigkeit, Stressresistenz und EntscheidungsstĂ€rke

  • GĂŒltiger FĂŒhrerschein Kat. B