Emil Frey AG

Service Desk Koordinator/-in

📍 8048 Zürich

Role and responsibilities

Koordination und Optimierung der Kommunikation und des Informationsflusses zwischen den Abteilungen und an unsere gruppeninternen Kunden, Erstellen von Benutzer-, Installations- und Supportdokumentationen, Mitarbeit in Projekten und bei der Weiterentwicklung des ServiceDesks, Entgegennahme, Bearbeiten und Lösen von Störungsmeldungen, Änderungswünschen und Kundenanfragen im Service Management Tool (remote, telefonisch)

Team / description

Die Emil Frey Gruppe - ein Familienunternehmen - ist eine der führenden Firmen der Automobilbranche und steht für Qualität, Tradition, Innovation und Kundenorientierung. In einem grossen Garagennetz, bei Importeuren von Weltmarken, in Logistik- und Dienstleistungsbetrieben, sowie Finanzgesellschaften wird die Mobilität unserer Kunden sichergestellt. Die Emil Frey IT Solutions AG erbringt für die Emil Frey Gruppe verschiedene, zentrale ICT-Dienstleistungen.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im KV oder in der Informatik

  • Berufserfahrung im IT ServiceDesk

  • Hohe Kommunikative Kompetenz und ausgeprägte Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich für eine zielgruppengerechte Kommunikation aufzubereiten

  • Sehr gute Kenntnisse im Server/Client-Umfeld, Citrix, Windows, MS Azure und MS Office 365 Services

  • Prozessverständnis (Incident-, Problem- und Request-Fulfillment) sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Erfahrung mit Collaboration-Tools (MS Sharepoint, MS Yammer, Jira, ...)

  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Französischkenntnisse sind ein Plus