Clienia Littenheid AG

Mitarbeiter/-in ICT-Service Desk & Support

📍 9573 Littenheid

One of 92 job profiles at employer Clienia Littenheid AG

Role and responsibilities

In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Funktion unterstĂŒtzen Sie standortĂŒbergreifend unsere Anwender als erste Ansprechperson im ICT-Service Desk. Professionelles Entgegennehmen von Fragen und Störungsmeldungen zu Hard- und Software, Analyse und Triage an zustĂ€ndigen Stellen, Beantwortung von Anwenderfragen und erstinstanzliche Lösung von Störungen gehören zu Ihren tĂ€glichen Aufgaben. Zu Ihrem Arbeitsbereich gehören neben dem Applikationssupport ebenfalls das Management der Windows-Client-Infrastruktur, der VoiP-Telefone, des Managed Printing Systems sowie die DurchfĂŒhrung von Anwenderschulungen.

Team / description

Die Clienia-Gruppe ist die grösste Privatklinikgruppe im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie der Deutschschweiz. An verschiedenen Standorten bietet die Clienia fĂŒr alle Altersgruppen ein vielfĂ€ltiges Spektrum an psychiatrischen, psychotherapeutischen und psychosomatischen Behandlungsmethoden im ambulanten, teilstationĂ€ren und stationĂ€ren Rahmen bis hin zur psychiatrischen Langzeitpflege.

Qualifications and Skills

  • abgeschlossene Berufslehre als Informatiker/in, ICT-Fachfrau/ICT-Fachmann EFZ oder Betriebsinformatik

  • praktische Berufserfahrung im Service Desk & Support Bereich

  • effiziente Organisation

  • Koordination

  • professionelle Kommunikation

  • analytisches, vernetztes Denken

  • kundenorientiertes Arbeiten

  • hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz

  • FĂŒhrerausweis Kat. B