Clienia Littenheid AG

Hauswirtschaftliche/r Betriebsleiter/-in

📍 9573 Littenheid

One of 92 job profiles at employer Clienia Littenheid AG

Role and responsibilities

In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position ĂŒbernehmen Sie primĂ€r Aufgaben im administrativen und operativen Hauswirtschaftsumfeld. Sie koordinieren und begleiten den tĂ€glichen Einsatz ihrer 5 Teamleitungen und betreuen Projekte. Zudem tragen Sie zur Weiterentwicklung und Prozessoptimierung innerhalb des Bereichs bei. Die Stelle beinhaltet eine FĂŒhrungsverantwortung fĂŒr ca. 60 Mitarbeitende. FĂŒhrt, fordert und fördert die direkt unterstellten Mitarbeitenden. FĂŒhrt regelmĂ€ssig zielorientierte MitarbeitergesprĂ€che durch (Wöchentliche Team- und Bereichsmeetings, quartalweise zielorientierte Mitarbeitenden-GesprĂ€che (ZOMAG). Plant und organisiert die Entwicklung durch individuelle und allgemeine Schulung und Fortbildung der Mitarbeitenden fĂŒr ihren/seinen Bereich. Plant und ĂŒberwacht die EinfĂŒhrung neuer Mitarbeitender in ihrem/seinem Bereich. Erstellt Dienst- und ArbeitsplĂ€ne fĂŒr ihren/seinen Bereich und kontrolliert die Absenzen bzw. prĂŒft diese. Schafft klare Kompetenz- und Verantwortungsbereiche innerhalb der Organisationseinheit. Stellt die Einhaltung der Hygienerichtlinien sicher. Kontrolliert die ReinigungsqualitĂ€t. Instruiert und kontrolliert die richtige Handhabung der Reinigungsmittel, Maschinen und GerĂ€te. Plant und organisiert die regelmĂ€ssige Grundreinigung aller RĂ€umlichkeiten. Plant und organisiert Desinfektionen von RĂ€umen und trifft die erforderlichen Massnahmen. Bewirtschaftet und ĂŒberwacht die zugeteilten LagerrĂ€ume und fĂŒhrt regelmĂ€ssig Inventuren durch. Lebt ein Lieferanten-/Preferred Supplier-Management (Auswahl, Offerten Wesen, Verhandlungen, Vergaben, Planung, Steuerung und Kontrolle der entsprechenden AuftrĂ€ge / Lieferungen, Lieferanten-Vertragsmanagement) in Zusammenarbeit mit dem Zentrallager, der Abteilungsleitung und der Leitung Hotellerie. Plant und beantragt Neuanschaffungen sowie ProduktĂ€nderungen. Organisiert, ĂŒberwacht und kontrolliert die AuftrĂ€ge von Fremdreinigungsfirmen. Erstellt das Budget fĂŒr den Bereich Hauswirtschaft in Zusammenarbeit mit der Leitung Hotellerie. Erstellt das Investitionsbudget in Zusammenarbeit mit der Leitung Hotellerie. Informiert die Leitung Hotellerie regelmĂ€ssig (wöchentlich) und umfassend ĂŒber den aktuellen Stand. Ist verantwortlich fĂŒr die Erstellung, Weiterentwicklung und Einhaltung der Standards fĂŒr den Bereich. Erstellt neue Konzepte in Zusammenarbeit mit der Leitung Hotellerie. PrĂŒfung, Kontierung und Erstvisierung der Rechnungen bei Abwesenheit. PrĂŒft HĂ€user auf MĂ€ngel und erstellt Meldescheine fĂŒr den Technischen Dienst und kontrolliert dessen Umsetzung fĂŒr tadellose Infrastruktur.

Team / description

Die Clienia Privatklinik Littenheid nimmt fĂŒr verschiedene Kantone einen Grundversorgungsauftrag wahr. Mit ĂŒber 253 Betten, einer Tagesklinik in Frauenfeld sowie ambulanten Zentren in Frauenfeld, Sirnach, Winterthur, Amriswil und Kreuzlingen behandelt sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Erkrankungen aus dem gesamten Diagnosespektrum der Psychiatrie und Psychotherapie. Die Klinik gehört zur Clienia-Gruppe, der grössten privaten Anbieterin von psychiatrischen Dienstleistungen in der Schweiz. Die Clienia-Gruppe ist die grösste Privatklinikgruppe im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie der Deutschschweiz. An verschiedenen Standorten bietet die Clienia fĂŒr alle Altersgruppen ein vielfĂ€ltiges Spektrum an psychiatrischen, psychotherapeutischen und psychosomatischen Behandlungsmethoden im ambulanten, teilstationĂ€ren und stationĂ€ren Rahmen bis hin zur psychiatrischen Langzeitpflege.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie, im kaufmĂ€nnischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung in der Koordination und DurchfĂŒhrung von Projekten

  • Erfahrung im administrativen Bereich oder in einer Assistenzfunktion

  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office etc.)

  • Organisations- und KoordinationsfĂ€higkeit sowie eine selbstĂ€ndige, strukturierte und zuverlĂ€ssige Arbeitsweise

  • KommunikationsstĂ€rke und TeamfĂ€higkeit

  • Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung