One of 43 job profiles at employer Stadler Rail Management AG
Management der grenzüberschreitenden Mitarbeiterentsendungen von der Planung einer Entsendung bis hin zur Beendigung unter Einhaltung von steuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften. Ansprechperson für die Vorgesetzten und die Entsandten bei der Planung und Umsetzung einer Entsendung. Prüfung, Abklärung, Bearbeitung sowie Einleitung von Massnahmen bei Immigrationsvorgaben und Einholung der benötigten Visen, Aufenthalts- und Arbeitsbewilligungen. Zusammenarbeit mit externen Partnern (Steuerberatern, Relocation Providern, Immigrationsspezialisten etc.), um einen einwandfreien Service sicherstellen zu können. Koordination mit den lokalen HR-Verantwortlichen bei länderübergreifenden Themen. Steuerliche Abwicklung der in- und ausländischen Steuerpflichten. Datenanalyse und Reporting im Bereich Global Mobility zur Identifikation von Trends und Optimierungspotenzialen. Mitarbeit an der Entwicklung und Verbesserung der gruppenweiten Richtlinien und Prozesse.
Stadler bietet vielseitige Möglichkeiten für eine internationale Karriere. Bei Stadler bekommst du die Chance, über dich hinaus zu wachsen, Verantwortung zu übernehmen und grossartige Leistungen im Team zu erbringen. Wir sind auf der Suche nach motivierten Talenten, die mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten möchten. Bist du bereit, um mit uns grossartige Dinge zu erreichen?
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Global Mobility oder Internationales Human Resources Management
Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Global Mobility
Fundierte Kenntnisse in Sozialversicherung und internationalen Steuerrecht
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Offene, dienstleistungsorientierte und selbstständig Persönlichkeit
Unternehmerisch denkender und lösungsorientierter Teamplayer
Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld