One of 40 job profiles at employer Stadler Bussnang AG
Telefonisch technischer 1st & 2nd Level Support für unsere Kunden, Technische Analyse und Ausarbeitung von Behebungsmassnahmen, Verbesserung der Verfügbarkeit unserer Fahrzeugflotte durch selbständige Untersuchung von Ereignissen am Zug, Zusammenarbeit mit Projektteams, Engineering, Kunden und anderen Abteilungen für nachhaltige Optimierungen, Arbeit im Rotationsprinzip zwischen Beratungstätigkeit im Kontrollzentrum und der Störungsbehebung an den Aussenstandorten.
Stadler baut seit über 80 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Nebst unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 13 000 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 70 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika. Am Hauptsitz von Stadler in Bussnang arbeiten die Mitarbeitenden in den Bereichen Engineering, Einkauf, Produktion, Fahrzeuge, Reparaturen und Meter-Drehgestelle, sowie der Inbetriebsetzung.
Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Informatik, Automation, Diagnostik, Mechatronik oder als Lokführer:in
Interesse an der Bahnindustrie und Affinität zur Schienenfahrzeugtechnik
Versierter Umgang mit EDV-Systemen
Freude an der Kommunikation mit Lokführer:innen und Vermittlung von technischen Lösungen
Hohes Mass an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Freude an der Arbeit im Team
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten im Schichtbetrieb