One of 3 job profiles at employer clean-tek Reinraum und Hospitaltechnik AG
Beteiligung an der Erstellung des Monatsabschlusses nach OR und des Quartalabschlusses nach IFRS, einschließlich Anlagevermögen, Abgrenzungsposten, Fremdwährungsbewertungen usw. Liquiditätsüberwachung. Debitorenbuchhaltung, Mahnwesen und Abgleich der Umsatzerlöse. Buchhaltungsaufgaben im Zusammenhang mit der Lohnverarbeitung und deren Abstimmung. Kontenabstimmung und Klärung. Koordination aller Unterlagen im Zusammenhang mit Dividendenausschüttungen. Klärung von Steuerangelegenheiten. Mitarbeit an der Mehrwertsteuerabrechnung und jährlichen Umsatzabstimmung. Allgemeine Verwaltungstätigkeiten.
Clean-tek ist ein namhaftes und international ausgerichtetes, mittelständisches Unternehmen mit Büro in Basel. Wir planen, bauen und realisieren moderne und leistungsfähige Reinraumsysteme mit hohem Individualisierungsgrad im industriellen Maßstab. Unser Kundenstamm besteht im Wesentlichen aus namhaften Unternehmen der Pharmaindustrie, Medizintechnik oder Biotechnologie. Ebenso sind wir in der Lebensmitteltechnik und Elektronikindustrie tätig. Dank unserer langjährigen Kundenstruktur und dem Engagement unserer Mitarbeiter können wir ein deutlich überdurchschnittliches Unternehmenswachstum verzeichnen.
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit der Zusatzqualifikation Bilanzbuchalter (m/w/d).
Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
Erste Erfahrungen im Bereich Controlling sind wünschenswert.
Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
Engagement, Belastbarkeit sowie eine rasche Auffassungsgabe.
„Hands-on-Mentalität“.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen.