One of 101 job profiles at employer Primeo Energie AG
Umsetzung der Einkaufsstrategie und Ansprechpartner für einkaufsspezifische Fragen im Fachbereich, Sourcing geeigneter Unternehmen auf Projekt- und Innovationsebene, Mitarbeit in Projektteams mit Projektleitern und externen Partnern, Planung und Durchführung von Ausschreibungen in Abstimmung mit Projektleitung und Bedarfsträger, Optimierung der Warengruppen hinsichtlich Lieferantenstrategie und -management, Angebotsauswertung und Abstimmung der Vergabeentscheidung auf Basis der Gesamtkosten, Vertragserstellung, -verhandlung und -überwachung unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Qualität, Terminen und Risiken, Früherkennung und Intervention bei Vertragsverletzungen, Schnittstelle zwischen Bedarfsträgern und Lieferanten, Aufbau und Pflege von Lieferantenkontakten, Durchführung von Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement.
Du bist eine motivierte, offene und engagierte Persönlichkeit mit Enthusiasmus, Drive und viel Lust, die Beschaffungsabteilung eines Traditionsunternehmens in die Moderne und auf ein neues Level zu führen! Wir wollen uns auf das Wesentliche sowie wertschöpfende Tätigkeiten fokussieren.
Studium im Bereich BWL, Maschinenbau oder Elektrotechnik und oder Dipl. Einkäufer
Technische Ausbildung von Vorteil, idealerweise im Bereich Bau oder Elektrotechnik
Mindestens 5 Jahre nachweisliche Erfahrung im Projekteinkauf, idealerweise im Bereich Bau, Elektrotechnik oder HLK.
Kontaktfreudige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit
Du bist flexibel, belastbar und kannst dich jederzeit auf neue Anforderungen einlassen
Du arbeitest gerne im Team und ordnest dich dem Teamspirit unter
Neben fliessenden Deutschkenntnissen bringst du sehr gute Sprachkompetenzen in Französisch mit, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und ERP SAP MM