Schweizerische Bundesbahnen SBB

Leiter/-in Contact Center

📍 3014 Bern

Role and responsibilities

In dieser Funktion übernimmst du die personelle und finanzielle Verantwortung des Bereichs Contact Center. Die strategische Ausrichtung sowie die Weiterentwicklung des Bereichs und deren Mitarbeitenden liegen in deiner Verantwortung.

Team / description

Als Leiter:in Contact Center bist du Mitglied der Geschäftsleitung des Bereichs Vertrieb und Services. In dieser Rolle vertrittst du die Anliegen deines Bereichs in diversen Gremien.

Qualifications and Skills

  • Hochschulabschluss auf Bachelorstufe oder höher

  • Mehrjährige Führungserfahrung in einem interdisziplinären Umfeld und über mehrere Hierarchiestufen mit einem Personalkörper von mehr als 50 Mitarbeitenden

  • Erfolgreiche Leitung eines Callcenters und/oder Führungserfahrung im Kundendienst sowie im B2C Umfeld

  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Französischkenntnisse

  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit IT-Technologien, idealerweise künstliche Intelligenz oder ähnliches

  • Präsenz vor Ort in Brig dreimal wöchentlich