One of 540 job profiles at employer Schweizerische Bundesbahnen SBB
Du bist zustĂ€ndig fĂŒr die Etablierung und den erfolgreichen Ausbau des profitablen Instandhaltung-DrittgeschĂ€fts von SBB Cargo. Im Account Management erarbeitest du die DrittgeschĂ€ftsstrategie sowie die kurz- und mittelfristige Planung unseres Werkstattangebots und bist fĂŒr die RentabilitĂ€t aller Serviceprodukte verantwortlich. Du bist verantwortlich fĂŒr die nationale und internationale Vermarktung des Instandhaltungsangebots der Lokomotiven- und GĂŒterwagenwerkstĂ€tten auf dem Drittmarkt sowie bei Konzerngesellschaften. Als Account Manager verantwortest du die Steuerung der finanziellen RentabilitĂ€t, die Erreichung der Umsatzziele und Kundenzufriedenheit. Du treibst die Professionalisierung der operativen B2B Kundenbetreuung an der Schnittstelle zwischen Vertrieb und WerkstĂ€tten. Die entwickeln die Vertriebsorganisation weiter und gestalten aktiv das Produkt- und Kundenportfolio.
Die Stelle erfordert eine kaufmÀnnische oder technische Grundausbildung im industriellen Bereich mit abgeschlossener Weiterbildung als Technische Kauffrau / Technischer Kaufmann oder in Betriebswirtschaft.
Du bringst mehrjÀhrige Erfahrung im Verkauf oder Vertrieb von Bahn- und Rollmaterial mit, idealerweise hast du bereits Instandhaltungsleistungen vermarktet.
Wenn du ein Netzwerk zu Rollmaterialhaltern, Eisenbahnverkehrsunternehmen, Leasing- und Mietfirmen mitbringst, schÀtzen wir das sehr.
Du bist flexibel, belastbar und zeichnest dich durch deine dynamische, unternehmerische und gewinnende Persönlichkeit aus.
Deine souverÀne Auftrittskompetenz und dein Verhandlungsgeschick setzt du gekonnt ein.
Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse und Grundkenntnisse SAP (oder vergleichbare ERP-Systeme) setzen wir voraus.