Schweizerische Bundesbahnen SBB

Mitarbeiter/-in Empfang und Kundendienst

📍 3014 Bern

Role and responsibilities

Bedienung Empfang. Entgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen. Bereitstellung detaillierter Informationen zu Produkten und Dienstleistungen inklusive Offerten- und Rechnungsstellung. Analyse von Kundenproblemen und Bereitstellung effektiver Lösungen. Enge Abstimmung mit allen internen Bereichen oder externen Partnern zur Lösung spezifischer Kundenanliegen. UnterstĂŒtzung in der praktischen Ausbildung und Betreuung der Lernenden.

Team / description

SBB Historic

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Ausbildung, idealerweise im Dienstleistungssektor, oder vergleichbare Ausbildung.

  • Berufserfahrung im kaufmĂ€nnischen Bereich mit Kundenkontakt.

  • Erfahrung in Praxisbildung von Lernenden von Vorteil.

  • AusgeprĂ€gte KommunikationsfĂ€higkeit in Deutsch, gute Kenntnisse einer 2. Landes-sprache (f/i).

  • Organisatorisches Geschick.

  • Kunden- und Teamorientierte Arbeitsweise.

  • Interesse an der Eisenbahngeschichte.