Projektassistent/-in
đ 3014 Bern
Role and responsibilities
Du unterstĂŒtzt die Projektleiter:innen im Projektmanagement, Reporting und in diversen administrativen Belangen. Du organisierst Sitzungen und AnlĂ€sse, koordinierst die Terminfindung, versendest Einladungen und stellst die notwendige Infrastruktur bereit. Bei deiner tĂ€glichen Arbeit begleitest du die Projektleiter:innen eng durch bestehende Prozesse und stehst ihnen bei Fragen und UnterstĂŒtzungsanfragen stets zur Seite. Zudem stellst du einen hohen QualitĂ€tsstandard sĂ€mtlicher schriftlicher und elektronischer Dokumente sicher. Ausserdem berĂ€tst du bei Fragen und erledigst AuftrĂ€ge zu Office 365-Anwendungen (z.B. Teams, SharePoint, OneDrive, Word, Excel, PowerPoint etc.) sowie bei Arbeitsmittel- und Softwareberechtigungsbestellungen. Damit du erfolgreich deine Aufgaben erledigen kannst, arbeitest du eng mit internen und externen Fachdiensten zusammen.
Team / description
In unserem Bereich ist Teamwork der SchlĂŒssel zum Erfolg.
Qualifications and Skills
kaufmÀnnische oder technische Berufsausbildung (EFZ)
Berufserfahrung im administrativen Bereich
Kenntnisse im Projektmanagement und/oder der FĂŒhrungsunterstĂŒtzung
Hervorragende TeamfÀhigkeit
lösungsorientiert und proaktiv in fachĂŒbergreifende Arbeiten einbringen
rasche Auffassungsgabe
sehr gute mĂŒndliche sowie schriftliche KommunikationsfĂ€higkeiten
Priorisierung der Aufgaben in hektischen Situationen
ZuverlÀssigkeit
SelbststÀndigkeit
Belastbarkeit
dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Windows 10/Office 365)
bestenfalls SAP-Erfahrung
Bereitschaft, neue Tools zu erlernen und anzuwenden